Untersuchungsfeld

Werksgelände, Industriepark, Chemieparks, Betriebshof, Standort, Niederlassung, Automeile, Autohaus: Unter diesen oder auch weiteren Schlagworten findet man Unternehmen, die auf einem Gelände firmieren, welches die lagetechnische Umfassung definiert. Je nachdem, ob historisch gewachsen oder ganz neu etabliert, stellt sich dieses Gelände in sehr unterschiedlicher Ausprägung dar.

Für den kritischen Betrachter ist es erstaunlich, welche Unterschiede festzustellen sind: Im Gegensatz zu top-ausgestatteten, intelligenten Büros und Empfangshallen bzw. Verkaufsräumen sind die Außenflächen oft eine lieblose Sammlung der Objekte, die ohne ein nachhaltiges Design, Intelligenz und Innovation einfach hingestellt wurden. Diese Aussage gilt für vor-Ort agierende, verkaufsorientierte Filialen, aber noch viel deutlicher für reine Betriebs- bzw. Werkshöfe.

Warum verschenken Unternehmen

  • das Entree für potentielle Kunden, denn der erste Eindruck erschließt sich bei der Ankunft am Zielort?
  • Sicherheit und Investitionsschutz, denn es befinden sich relevante Werte im Außenbereich?
  • Kosten, denn die genutzten Flächen liegen im Herz von Städten und sind logistisch nicht optimiert?
  • Personalressourcen, denn für die Automatisierung von Überwachung und Inspektion existieren Lösungen?
  • Mitarbeitermotivation, denn ein tolles Außengelände trägt zur Pausengestaltung und damit zur Firmenbindung bei?
  • Bausteine für ein tolles Image, denn mit konzentriertem Mitteleinsatz kann ein Werksgelände zum
        Aushängeschild des Unternehmens aufsteigen?


Es wird Zeit: Nutzen Sie die Lösungen von Vorbildern am Markt, die Angebote der Technik, die Vorschläge von Beratern und die eigenen Ideen, um einen ganz relevanten Betriebsbereich umzugestalten, so dass dieser direkt zum Unternehmenserfolg beitragen kann.

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