Zur Person

Produktverantwortung: Dr.-Ing. Manfred Fitzner
Dr.-Ing. Manfred Fitzner begann die berufliche Laufbahn nach dem Abschluss der Promotion zunächst in einem Konstruktionsbüro. Über CAD-Entwicklungen führte ihn sein Weg zur Humboldt-Universität, wo er nach anfänglichem Einsatz in der IT-Ausbildung von Studenten die Verantwortung „RZ-Leiter“ einer Zweigstelle übernahm.

1991 wechselte Dr. Fitzner zur PSI GmbH und leitete dort in den Bereichen Logistik und Utilities größere Projekte.

Ab 1995 war er für die Integrata (später logica) als Manager tätig. In Verantwortung für die Niederlassung Berlin sorgte er für positive Zahlen und nachhaltiges Wachstum.

1999 wurde dadurch ein Umzug der Niederlassung zum Potsdamer Platz 1 möglich.

Im Jahr 2001, mittlerweile verantwortlich für Projekte von ca. 100 Beratern und verschiedene Subunternehmen, absolvierte er eine hochklassige Managementausbildung bei Unilog in Paris.

Im Sommer 2003 gründete Dr. Fitzner die Beratung project biz, welche sich dem Thema Geschäftsfeldentwicklung, Strategieberatung, Projektmanagement sowie Konzeption, Ausschreibung und Einführung von IT- und OT-Systemen widmet. Vorhaben wurden für das Management auf oberster Führungsebene umgesetzt.